RENOVIERUNG DES GEMEINDEZENTRUMS

AN DIE ARBEIT

KURZ VOR DER FERTIGSTELLUNG

DIE FEIERLICHE ERÖFFNUNG

DAS DORF MANIHUALES

DIE MENSCHEN

DIE KINDER

DAS LEBEN IM ZELTLAGER
 
     
 

RENOVIERUNG DES GEMEINDEZENTRUMS

Das Gemeindezentrum in Manihuales gehört der katholischen Kirche und ist im Laufe der letzten Jahre in einen fast unbewohnbaren Zustand verfallen. Vor einem Jahr hat Raleigh International dort bereits das Dach renoviert.
Zwei kleine Räume werden wieder von dem katholischen Radiosender “Emisora San Antonio de Villa Manihuales“ genutzt. Die übrigen Räume sind noch ungenutzt und bedurften einer umfangreichen Renovierung. Die Fensterscheiben waren alle zerbrochen, die Außenwand war etwas nach außen gekippt, der Boden komplett zertstört, die Zwischenwände und Türen nicht mehr vorhanden. Das Gebäude liegt direkt am Fluss, der durch das Dorf fließt. An den heißen Sommertagen versammeln sich dort die Dorfbewohner , um sich etwas Abkühlung zu verschaffen.

 

In dem Gebäude, möchte die Kirche der Frauenorganisation PRODEMU einen Raum für Schulungszwecke zur Verfügung stellen. Diese hat zum Ziel, Frauen in Armut wieder auf die Beine zu helfen und sie beruflich zu fördern. www.prodemu.cl
Die übrigen Räume werden umgebaut für eine Schulbücherei und einen Pfarrraum.