DIE BASISSTATION

Zehn Minuten außerhalb von Coyhaique liegt die Basisstation von Raleigh International in Chile. Dort sind sie bereits seit 1988 stationiert. Von dort aus werden alle organisatorischen Formalitäten gemanagt.
Sofort nach unserer Ankunft wurden wir dort in elf Gruppen eingeteilt. Dann erhielten wir ein Einführungstraining, wie man in der Natur lebt ohne sie zu belasten, sowie welche Sicherheitsvorkehrungen zu beachten sind.
Und auf ging es zum ersten Projekt.


     

Nach Abschluss eines jeden Projektes kamen alle Jugendlichen und Betreuer auch wieder zurück in die Station, und es wurden komplett neue Gruppen gebildet und man bereitete sich auf das nächste Projekt vor. Jeder Jugendliche nahm an einem Sozialhilfe-, Umweltschutz- und Abenteuerprojekt teil.

     

Nach der Ankunft in der Basisstation freute man sich sehr auf eine recht normale, jedoch meist kalte Dusche und eine gewöhnliche Toilette. Auch gab es hier zur Abwechslung mal wieder frisches Essen.